Sommertheater in Taucha! Am 30. und 31. August ermittelt Sherlock Holmes!

Kategorie: Theateraufführung
Sommertheater in Taucha! Am 30. und 31. August ermittelt Sherlock Holmes!
Am Samstag, 30. August und Sonntag, 31. August um jeweils 19:30 Uhr wird es im Rahmen des Stadtfestes Taucha wieder Sommertheater auf dem Schloss Taucha geben.
In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Schloss Taucha e.V. präsentiert die Theatergruppe Illustris dieses Jahr eine Detektiv-Komödie als Adaption des berühmten Sherlock Holmes-Falles "Ein Skandal in Böhmen" in der Kulturscheune des Rittergutsschlosses.
Für den berühmten Sherlock Holmes gab es nur eine einzige Begegnung, die ihn „schwach“ machte. Mit Humor und Scharfsinn führt ihn die umtriebige Schauspielerin Irene Adler vor. So wird sich Sherlock auch in späteren Jahren an Irene immer nur als DIE Frau erinnern. Doch wie kam es überhaupt dazu?
Das Jahr 1914. Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges unternehmen Sherlock Holmes, Dr. Watson und dessen frisch angetraute Frau Mary eine Reise ins Dreiländereck nach Böhmen, Sachsen und Bayern - ins Grenzgebiet zwischen dem Deutschen Reich und dem der Habsburger. Es gibt Gerüchte, die beiden Kaiserreiche würden an einer neuartigen Waffe arbeiten. Weshalb sonst wird im Dreiländereck so viel Uran abgebaut? Hier trifft der Detektiv auf DIE Frau und erleidet schließlich einen Nervenzusammenbruch. In einer mysteriösen Nervenklinik wird Sherlock von einem geheimnisvollen Professor behandelt. Was hat dieser mit Irene Adler zu tun? Kann Sherlock das Geheimnis um den Skandal in Böhmen jetzt noch lösen?
Karten: An der Abendkasse
Voranmeldung unter: 034298 65671 oder info@stadtbibliothek-taucha.de
Weitere Vorstellungen:
02. + 03. August jeweils 19:30 Uhr im Budde-Haus (Leipzig)
13. September 16:00 Uhr im Botanischen Garten (Großpösna)

Organisator
Theatergruppe Illustris mit dem Förderverein Schloss Taucha e.V.