Gratulation zum Abschluss der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten


Am Montag, dem 25.03.2024 kam es von der Landesdirektion Sachsen an: das Abschlusszeugnis für unsere Auszubildende Laura Lebe. Während ihrer dreijährigen Ausbildung lernte sie nach einem festen Ausbildungsplan alle Abteilungen unserer Verwaltung kennen und konnte so alle wesentlichen Kenntnisse und Fertigkeiten entsprechend dem Berufsbild und der Ausbildungsanordnung zur Verwaltungsfachangestellten erwerben.

Das Eintreffen des Zeugnisses nahmen Fachbereichsleiter Innere Verwaltung Andreas Windhövel, Personalratsmitglied Manuela Winter und Susann Illge (Ausbilderin) zum Anlass, der Absolventin zu gratulieren und ihr das Zeugnis sowie eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.

Im Tarifvertrag (TVAÖD) für die Auszubildenden ist es fest geregelt, dass alle Auszubildenden vorerst für ein Jahr befristet in das Angestelltenverhältnis übernommen werden.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss und gratulieren Frau Lebe recht herzlich zu dieser tollen Leistung! Wir wünschen ihr alles Gute und vor allem viel Erfolg in ihrem Arbeitsbereich.