Die Vorbereitungen für den Festumzug laufen wieder auf vollen Touren. Wir möchten auch in diesem Jahr ein buntes und vielgestaltiges Ereignis organisieren, an dem eine möglichst große Anzahl Tauchaer Akteure beteiligt sind.
Wer sich als Unternehmen, Einzelperson oder Gruppe, zu Fuß oder mit dem Fahrrad in lebendiger, fröhlicher Form präsentieren möchte, ist willkommen.
Bitte senden sie bis spätestens 31.05.25 folgenden Angaben an die nachstehende E-Mail-Adresse
festumzug@heimatverein-taucha.de
- Beschreibung des Bildes – Was wird gezeigt?
- Geschätzte Anzahl Personen
- Geschätzte Länge des Bildes
- Musik – ja/nein?
- Tiere - wenn ja, welche?
- Ansprechpartner (Telefon, E-Mail)
Wir benötigen diese Aussagen, um die Bilder (Teilnehmergruppen) wirkungsvoll anzuordnen und andererseits zu verhindern, dass sich Teilnehmer, z. B. durch akustische Darbietungen, gegenseitig stören. Des Weiteren haben wir mit der Stadtverwaltung und den an der Vorbereitung beteiligten Vereinen abgesprochen, dass aus Gründen der
- der Verkehrssicherheit und
- der Nähe der Teilnehmer des Festumzugs zu den Zuschauern möglichst wenige Kfz zum Einsatz kommen.
Sollte es triftige Gründe geben, die den Umzug durch die Nutzung eines Kfz bereichern oder die Teilnahme durch das Fahrzeug erst möglich machen, bitten wir um meine entsprechende Information.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Heimatverein Taucha e.V.