Einzelansicht der aktuellen Mitteilung

Aktuelle Mitteilungen

Die Tasse zu den Tauchaer Weihnachtsmärkten 2019: Rudolph, das Rentier!

| Neues aus Taucha

Nur noch wenige Wochen, dann wird der Tauchaer Lichterglanz wieder die Innenstadt erleuchten und die Tauchaer Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten. Auch in diesem Jahr bringen wir eine neue Tasse unter die Weihnachtsmarktbesucher. Der Auftrag für das Design der neuen Tasse ging in diesem Jahr an die Oberschule Taucha.

Nur noch wenige Wochen, dann wird der Tauchaer Lichterglanz wieder die Innenstadt erleuchten und die Tauchaer Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten. Auch in diesem Jahr bringen wir eine neue Tasse unter die Weihnachtsmarktbesucher. Der Auftrag für das Design der neuen Tasse ging in diesem Jahr an die Oberschule Taucha. Die neunten Klassen der Schule lieferten dem Rathaus vier unterschiedliche Designs. Gemeinschaftlich wurde sich auf das Design mit Rudolph, dem Rentier geeinigt. Die Urheberin ist Leonie Hohmann aus der 9a, die mit ihrem Rudi überzeugte. Wir hoffen, dass auch Ihnen das neue Design gefällt.

Zurück